Über DADB

Vision

Unsere Vision ist es, das wirtschaftliche, soziale und ökologische Niveau in aufstrebenden Schwellen- und Entwicklungsländern nachhaltig zu erhöhen. Dies erreichen wir durch eine besser gebildete Generation von Hochschulabsolventen mittels eines qualitativ hochwertigen Bildungsangebots.

Die Deutsche Akademie für Digitale Bildung sieht sich dabei als Teil der sich derzeit vollziehenden digitalen Bildungsrevolution. Wir ermöglichen Studierenden weltweit den Zugang zu einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Bildung, unabhängig von Bildungshintergrund, wirtschaftlicher Situation, Geschlecht und Herkunft.

Durch unsere Zusammenarbeit mit Unternehmen in aufstrebenden Zukunftsmärkten sowie unsere akademischen Verbindungen in aufstrebende Schwellen- und Entwicklungsländer ist uns bekannt, welch großes Potenzial die nachkommende Generation dort birgt und welche Wissbegierigkeit dort herrscht.

Wir sind überzeugt von der Stärke des „German Engineering“ und möchten anderen die Teilhabe daran ermöglichen. Dabei schließen sich für uns Sozialverantwortung und Wirtschaftlichkeit nicht aus. Hiervon profitieren auch unsere Partner, ob aus Wissenschaft oder Wirtschaft kommend oder aber auch als Investor in die DADB.

Team

Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in Forschung, Lehre, Wirtschaft, Industrie und Medienentwicklung. Nun setzen wir unsere Fähigkeiten sowie unser Netzwerk ein, „German Engineering“ in aufstrebende Länder zu vermitteln. So werden dort die Chancen auf attraktive Beschäftigungen erhöht und zugleich auch der Industriestandort Deutschland langfristig gestärkt.

Unsere Mitarbeiter definieren den Erfolg unseres Unternehmens

Die fachliche Expertise, die unternehmerischen Fähigkeiten und der Spaß an der Arbeit mit modernster Technologien, sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Unsere Kernkompetenzen unserer Experten liegen in den folgenden Bereichen:

  • Augmented & Virtual Reality

  • Virtual Production Filmstudio

    State-of-the-art Filmstudiotechnik

  • 2D/3D Animationen

    3D-Umgebungen

  • Online Streaming Platform

    Bildungsportal

  • Mobil Application

    Interactive, Daynamic Learning Systems, UI / UX Design, etc.

  • Interactive Learning Content

    High-end Videoproduction, Augmented & Virtual Reality, Interactive Visuals, Virtual Production Studio

BE PART OF THE EDUCATION REVOLUTION